Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr, um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten sowie vielen weiteren Benefits.
Verstärken Sie unser Team als Verwaltungsleitung (m/w/x) und unterstützen so im Rahmen der Pfarreienunterstützung die Kirchenstiftungen vor Ort bei ihren Verwaltungsaufgaben.
Eigenverantwortliche und selbstständige Übernahme der Verwaltungsaufgaben des Kirchenverwaltungsvorstandes als dessen ständige Vertretung gemäß Kirchenstiftungsordnung (inkl. Übernahme und Leitung der Gremiensitzungen vor Ort (Kirchenverwaltungssitzungen)
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Soziales, Recht, Verwaltung oder ähnliche Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
Erfahrung in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
Führerschein Klasse B
Reisebereitschaft im Bereich der Diözese Regensburg
Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber
~ Attraktive und faire Vergütung nach ABD
~30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei
~ Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)
~ Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, vermögenswirksame Leistungen
~ Fort - und Weiterbildungsangebote
~ Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr