Berufliche Herausforderung in der Architektur und Bauwirtschaft
">
Wir suchen einen erfahrenen Planungskoordinator mit einem starken Hintergrund in der Entwurfs- und Ausführungsplanung. Als Teil unseres Teams werden Sie sich um die Führung des gesamten Planungsteams sowie die Koordination sämtlicher Planungsleistungen kümmern.
Aufgaben:
">
* Führung des gesamten Planungsteams und externer Planungsbüros
* Koordination sämtlicher Planungsleistungen sowie rechtzeitige Einbeziehung externer Experten zur Planungssteuerung und -prüfung
* Umsetzung der vertraglich geschuldeten Leistungen in eine nachhaltige, wirtschaftliche Planung
* Steuerung der gesamten Planungsprozesse
* Kollisionsprüfung der 2D Planung und 3D Modelle und Auswertung der Ergebnisse
* Führung und Dokumentation der Planungsbesprechungen
* Erstellung und Einhaltung des Planungsterminplans
* Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen
* Ausarbeiten und Verhandeln der Planverträge
* Klärung und Abstimmung technischer Lösungen und Optimierung in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten
">
Anforderungen:
">
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare (Hochschul-)Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und / oder der Projektleitung / Oberbauleitung Schlüsselfertigbau (SF-Bau)
* Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse
* Erfahrungen im Umgang mit MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit, MS-Project) oder einer vergleichbaren Software
* Erfahrungen beim Planen in BIM sind von Vorteil
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick
">
Vorteile:
">
* BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
* Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
* Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos
* Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits