Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.
Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Communication Center (m/w/d).
1. Die Durchführung gezielter telefonischer Kampagnen im Forderungsmanagement und das Betreuen der daraus resultierenden Konsumentenkontakte (Inbound)
2. Die telefonische Kontaktaufnahme mit Konsumenten/Schuldnern unter Nutzung moderner Kommunikationstechniken (Outbound)
3. Die Klärung von Ursachen bei Zahlungsrückständen und Nichteinhaltung von Zahlungsvereinbarungen
4. Die Verhandlung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Vergleichen mit unseren Konsumenten
5. Die Ausübung eingeschränkter Entscheidungsfreiheit innerhalb des geltenden Kompetenzrahmens
6. eingeschriebener Student (m/w/d) bist
7. Freude am Telefonieren sowie Erfahrung im Umgang mit und der Beratung von Konsumenten in komplexen, individuell herausfordernden Lebenssituationen (Schuldnerberater am Telefon) und in Verhandlungen hast
8. Eine positive Ausstrahlung am Telefon hast
9. Gute Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit mitbringst
* Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)
* Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo
* Subventioniertes Mittagessen
* Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
* Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
* Corporate Benefits von rund 480 Anbietern