Ihre Aufgaben:
* Durchführung des 1st und 2nd Level Supports in deutscher und englischer Sprache
* Dokumentation und Erstellung von Handbüchern und Einarbeitungsleitfäden
* Qualifizierte Störungsannahme per Telefon oder E-Mail
* Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff oder on Site
* Sehr hohe Erstlösung der Anfragen auf Basis einer ständig wachsenden Wissensdatenbank
* Weiterleitung von nicht lösbaren Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
* Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
* Betreuung des IT Assetmanagement und Usermanagement
* Anlage und Verwaltung von Endgeräten (Clients, Smartphones)
* Ständige Prozessoptimierung für höchste Effizienz
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann oder eine Weiterbildung im IT
* Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
* Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
* Kenntnisse in der Nutzung von Remotetools und Ticketsystemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
* Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
* Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
* Kommunikatives Geschick
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* In einem telefonischen oder persönlichen Qualifizierungsgespräch prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Passgenauigkeit auf die Vakanz und erhöhen so Ihre Erfolgschancen
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
* Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Stundenkonten sowie Homeoffice-Angeboten