Stellenbeschreibung
Einleitung Im Kundenauftrag besetzen wir aktuell folgende Position: Leitender Kundenkoordinator Arbeitssicherheit (w/m/d) Standort : bevorzugt Köln/Bonn/Düsseldorf – mit Homeoffice-Möglichkeit und bundesweiter Reisetätigkeit Start : zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anstellung : unbefristet, Vollzeit Aufgaben Gesucht wird eine koordinierende Ansprechperson für einen Großkunden. Die Rolle ist operativ und fachlich ausgerichtet – kein Vertrieb, keine Key-Account-Funktion. Im Mittelpunkt stehen die Steuerung von Betreuungskonzepten, der fachliche Austausch mit Kundenteams und die Schnittstellenkoordination mit internen Spezialisten. Ihre Aufgaben im Überblick Ansprechpartner für alle fachlichen Belange des Kunden im Bereich Arbeitssicherheit Steuerung und Weiterentwicklung der Dienstleistungsprozesse Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Schulungsformaten und Fachveranstaltungen Zusammenarbeit mit internen Bereichen (z. B. Medizin, Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz) Klärung und Lösung operativer Problemstellungen Weiterentwicklung der Betreuungskonzepte und Leistungsbausteine Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement, Arbeitssicherheit oder vergleichbar Berufserfahrung im Umfeld Arbeits- und Gesundheitsschutz Kenntnisse gesetzlicher Rahmenbedingungen, Richtlinien und Normen Erfahrung in der Organisation komplexer Prozesse und im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Klare, strukturierte Arbeitsweise und sichere Kommunikation Bereitschaft zu gelegentlichen bundesweiten Reisen Noch ein paar Worte zum Schluss Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!