Wir suchen für unser Büro in Hildesheim einen:
Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat
Sie sind der erste Ansprechpartner für Beteiligte, Kooperationspartner, Gerichte und Schuldner. Wir sind in den Bereichen Insolvenzrecht, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht tätig.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
* Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (inkl. Schreiben nach Diktat), Bedienen der Telefonzentrale, Terminüberwachung und -koordination,
* Aktenanlage und Aktenarchivierung,
* Postbearbeitung, Betreuung digitaler Rechtsverkehr
* Allgemeine organisatorische Tätigkeiten sowie die Übernahme von Zuarbeiten für unsere anderen Abteilungen nach Anweisung
Sie verfügen über folgendes Profil:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine andere vergleichbare Qualifikation
* hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Ordnungssinn und Belastbarkeit
* schnelle und sorgfältige Arbeitsweise
* sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten
* gewandter und zielsicherer schriftlicher Ausdruck
* sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen
Wir bieten:
* einen sicheren, modernen und digitalen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen, spannenden Aufgaben
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team
* interne und externe Fortbildungen
* jährliche Betriebs- bzw. Standortausflüge und Weihnachtsfeiern
* E-Bike Leasing
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Schwarz + Rühmland Insolvenzverwaltungen
Frau Blümel – persönlich
Alter Markt 1, 31134 Hildesheim
oder per E-Mail an
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: ab 2.500,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Kostenlose Getränke
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort