Über unsWir sind ein international tätiges, innovatives mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und Automotive. Die Produktpalette umfasst Hochfrequenz- und Ultraschallchirurgie-Systeme, welche optimale Sicherheit mit Bedienkomfort, Reaktionsschnelligkeit, Innovation und Flexibilität bei der offenen wie der laparoskopischen Chirurgie verbinden.
Mit zweistelligen Zuwachsraten sind wir weltweit sehr erfolgreich vertreten. Erstellung von Gebrauchsanleitungen im Redaktionssystem Schema ST4, Adobe FrameMaker, Word.
- Einsteuerung, Änderung und Archivierung von Gebrauchsanleitungen
- Erstellung, Änderung und Archivierung von Produktdatenblättern
- Bereitstellung der Dokumente in Cloud, Webseite und SAP
- Management der Übersetzungen und Pflege der Dokumente
- Qualitätssicherung in der Übersetzung über Freigabeprozess durch Experten
- Lektorat von Texten
Technischer Support Marktbeobachtung
- Erstellen und logische Konzeption von Online-Befragungen
- Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium oder eine Ausbildung mit Bezug zum Dokumentenmanagement mit ausgeprägtem technischen Verständnis.
- 3 Jahre Berufserfahrung sowie eine Zusatzqualifikation für die technische Redaktion.
- Erfahrungen im Bereich der Medizintechnik oder der Erstellung und Pflege von mehrsprachigen gelenkten Dokumenten
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
- Spannende vielfältige Herausforderungen in einer international aktiven Unternehmensgruppe
- Möglichkeit, Prozesse und das Unternehmen aktiv mitzugestalten
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team
- Regelmäßige Weiterbildungsangebote und eine bezuschusste Kantine
- Jobrad