Das Team vom Haus-Service-Ruf steht 24 Stunden für die Kunden in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg zur Verfügung. Für rund 4.200 Menschen werden die notwendigen Hilfen organisiert und/oder weitere Dienstleistungen geplant.
Zur Unterstützung unseres Teams im Haus-Service-Ruf suchen wir zum 01.01.2026, im 3-Schichtdienst und in Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) einen Mitarbeiter (w/m/d).
Wir bieten Ihnen:
* eine attraktive Bezahlung nach AVR DW M-V:
o in der Entgeltgruppe EG 3 mit 2.756,11 € - 3.046,23 € monatlich bei Vollzeitbeschäftigung (abhängig von der Berufserfahrung in der notwendigen Qualifikation)
o zuzüglich diverser Zuschläge z. B. für die Arbeit (je Std.) an Samstagen 2,00 €, Sonntagen 6,50 € und Feiertagen 7,50 € – 9,50 €, Heiligabend 9,50 € sowie Nachtarbeit 3,50 €
o eine Prämie für das kurzfristige Einspringen in den Dienst von 60,00 € je übernommenem Dienst
o Jahressonderzahlung bis zu 100% einer durchschnittlichen Monatsvergütung, zahlbar in zwei Raten im November des laufenden und im Juni des Folgejahres
o Kinderzuschlag mit 100 € pro Kind (bei Vollzeitbeschäftigung und nachgewiesener eigene Kindergeldberechtigung)
* 30 -33 Tage Grundurlaub abhängig von der Betriebszugehörigkeit, zusätzlich Urlaub für Nachtarbeit und geteilte Dienste
* eine zu 100% Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
* umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine große Auswahl moderner Dienstkleidung, die von uns bereitgestellt und gereinigt wird
* Nutzung attraktiver Rabatte und Angebote mit unserem Mitarbeitervorteilsportal
* Dienstradleasing
* regelmäßige Mitarbeiterfeste für Sie und Ihre Familie
Ihr Profil
* sichere und anwendungsbereite MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, etc.)
* strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke
* kundenorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zur Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit
Ihr Aufgabengebiet
* Hilfeleistungen bei Haus-Service-Ruf-Teilnehmern nach Entsendung
* Information und Beratung am Telefon
* Dokumentation des Einsatzablaufs
* Organisation weitere Dienstleistungen, bei Bedarf
* allgemeine Verwaltungsaufgaben