Was erwartet dich? Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und kümmerst dich engagiert um ihre Anliegen. Ob vor Ort oder remote – du nimmst ihre Anfragen entgegen, findest Lösungen für ihre Probleme und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Pflege und Wartung der IT-Systeme unserer Kund:innen, einschließlich Clients und Server. Deine Arbeit gewährleistet, dass mögliche Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie den Alltag der Kund:innen beeinträchtigen können Du dokumentierst umfassend alle IT-Komponenten bei unseren Kund:innen und stellst sicher, dass alle relevanten Informationen jederzeit verfügbar und aktuell sind. Zusätzlich pflegst und erweiterst du unsere Wissensdatenbank, um den Erfahrungsaustausch im Team zu fördern und die Effizienz bei der Problemlösung kontinuierlich zu verbessern Du unterstützt aktiv bei IT-Projekten und Systemeinführungen, die darauf abzielen, die IT-Umgebungen unserer Kund:innen zu optimieren und weiterzuentwickeln Was bieten wir dir? Kurze Entscheidungswege und eine „open door policy“ fördern ein transparentes Arbeitsumfeld Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Zertifizierung im IT-Bereich stehen dir offen Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit den neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten und eine gerechte Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Nutze unsere Homeoffice-Tage, um deine Arbeitsumgebung flexibel zu gestalten In unserer offenen Unternehmenskultur kannst du eigene Ideen einbringen und umsetzen Freue dich auf regelmäßige Teamevents wie Reisen, Workations und Feiern, die den Teamgeist stärken Zusammenhalt und eine großartige Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team sind uns wichtig Profitiere von einer 50Euro Mitarbeiter-Card für steuerfreie Bonizahlungen Du hast bis zu 30 Tage Urlaub sowie einen Überstundenausgleich in Form von Freizeit Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über gute Kenntnisse in Windows Server und Client Betriebssystemen Du zeigst kundenorientiertes und lösungsorientiertes Denken und hast eine strukturierte Arbeitsweise Du besitzt sehr gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift