Leiter Drittgeschäft (w/m/d), rheda-wiedenbrück
rheda-wiedenbrück, Germany
Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete der TWV erstrecken sich vom Kreis Osnabrück bis zum Kreis Paderborn, sowie vom Kreis Soest bis zum Kreis Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen. Der Hauptsitz befindet sich in Rheda-Wiedenbrück und Bielefeld, mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen und Minden. Das Unternehmen ist aus der 1899 gegründeten Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen. Heute ist die Transdev Ostwestfalen GmbH Teil der international agierenden Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 8.100 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,42 Milliarden Euro führender privater Nahverkehrsanbieter im Bahn- und Busbereich ist.
Wir suchen Dich in Vollzeit (ab sofort) als
Leiter/in Drittgeschäft (m/w/d)
Standort: Bielefeld oder Rheda-Wiedenbrück
Ziel der Stelle / Kurzbeschreibung
Ganzheitliche Führung eines Betriebes zur Erbringung von Verkehrs- und/oder ÖPNV-Leistungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kennzahlen sowie der Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben.
Aufgaben
1. Feststellung des Personalbedarfs sowie dem daraus resultierenden Fahrzeugeinsatz in verschiedenen Geschäftszweigen
2. Beschaffung von Fahrzeugen für die jeweilige Verkehrsart
3. Auswahl, Beurteilung und Verwendung des Fahr- und Betriebspersonals
4. Untersuchung von arbeitsrechtlichen Verfehlungen und Einleitung entsprechender Maßnahmen
5. Instandhaltung der Infrastruktur und Überwachung des Fristenmanagements
6. Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben am Standort und für die Durchführung von Personenbeförderung
7. Einkauf von Waren und Dienstleistungen unter Beachtung der internen Einkaufsrichtlinie
8. Führen von Statistiken sowie Reporting an die jeweiligen (zentralen) Fachabteilungen
9. Zuarbeit im Rahmen von Abschlüssen an die Fachabteilungen
10. Erstellung von Budgets der einzelnen Geschäftsfelder
11. Akquise von Aufträgen im Drittgeschäft
12. Abrechnung und Überwachung von Verträgen mit B2B Kunden
13. Überwachung von Kalkulationen im Drittgeschäft
14. Erstellung und Umsetzung von Mobilitätskonzepten
15. Beauftragung und Kontrolle von Subunternehmerleistungen
16. Mitarbeit in Arbeitsgruppen im Bereich Geschäftsentwicklung
17. Sicherstellen der betrieblichen Abläufe (Erstellen von Dienstanweisungen)
Profil
* Unternehmerisches Denken, strategisches Handeln und Überblick in komplexen Situationen
* Nachweis der Sach- und Fachkunde für Verkehrsleiter (Personenverkehr) oder Bereitschaft, diesen Nachweis zu erwerben
* Klare, faire und motivierende Führungsqualitäten
* Eigeninitiative, Verantwortungsübernahme
* Offene, klare und verbindliche Kommunikation
* Flexibilität, Lösungsorientierung, Nervenstärke in turbulenten Zeiten
Wir bieten
* Strukturierte Einarbeitung für einen sicheren Start
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
* betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
* Arbeiten auf Augenhöhe in einem starken Team
* Modernes, innovatives und digitales Arbeitsumfeld
* Faire und angemessene Bezahlung
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Benefits
* Corporate Benefits
* Sicherer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten
* Jobrad
* Kostenlose Getränke
* Obstkorb
Wenn Dich diese Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung an [emailprotected].
#J-18808-Ljbffr