Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau, nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Unsere Mitarbeitenden engagieren sich am Hauptsitz in Gossau (CH), an den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie im Einsatz auf der ganzen Welt für die unterschiedlichsten Kundenprojekte. An unseren Standorten in Grafschaft und Großenlüder setzen sich insgesamt 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, den Holzbau voranzubringen und das Potenzial des Werkstoffs Holz voll auszuschöpfen. Wir nutzen modernste Technologien, digitales Know-how, innovative Ideen und nachhaltige Prinzipien für zukunftsweisende Holzbauten. Von Grafschaft bei Bonn aus realisiert das Team Kundenprojekte unterschiedlichster Art und Grösse und je nach Projekt auch als Generalunternehmer. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten sind für den Verkauf, die Entwicklung, die Planung und das Management von Holzbauprojekten in ganz Deutschland verantwortlich. Deine Aufgaben Du engagierst dich in unserem Verkaufsteam und erarbeitest Projekte, Konzepte und Lösungen für und mit unseren Kunden. Dabei kalkulierst und erstellst du Angebote und verhandelst mit unseren Kunden. Durch dein kundenorientiertes, ehrliches sowie kompetentes Auftreten wirst du als Gesprächspartner geschätzt und immer wieder zu den verschiedensten, interessanten Projekte herbeigezogen. In der Realisation von Projekten begleitest du unsere Projektleiter mit deinem Wissen und deinen kaufmännischen und praktischen Fähigkeiten. Du bist beteiligt am Aufbau eines ERP-Systems innerhalb unserer Gruppe. Mit viel Übersicht hältst du dabei insbesondere unsere Kalkulationsdaten up to date. Im Nachgang zur Fertigung durch unsere Teams führst du das Abrechnungswesen. Deine Kompetenzen und Erfahrungen Du hast eine handwerkliche Grundausbildung, idealerweise als Zimmerer, und dich weiterentwickelt zum Vorarbeiter oder Polier. Du hast eine Persönlichkeit und Wissen, das dir hilft in Präsentationen und Verkaufs- und Entwicklungsgesprächen überzeugend zu agieren. Deine Übersicht ermöglicht dir vielfältiges agieren an verschiedenen Einsatzgebieten. Du bist teamfähig, handelst strukturiert und verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft. Die schriftliche und mündliche Kommunikation mit unserer Kundschaft bereitet dir viel Freude. Unser Angebot Bei uns findest Du: Eine relevante Aufgabe – nachhaltig, sinnvoll, zukunftsorientiert. Ein familiäres, nahbares Setup – die große Möglichkeit unsere familiengeführte Organisation mitzugestalten und für die Zukunft bereit zu machen. Die wirtschaftliche Lage stimmt bereits! Ein attraktives Gehaltspaket – mit Möglichkeiten zum Home-Office, weit überdurchschnittlichen Spesen, An- und Abfahrten auf Baustellen als voll bezahlte Arbeitszeit, 30 Tagen Urlaub, Einkaufsvorteile für Deine eigenen Projekte bei Blumer Lehmann. Unterstützung Deiner Bedürfnisse – mit bis zu 50% Support Deiner Altersvorsorge oder VL, Leasing von Bikes und Elektronik-Geräte (Handys, Tablets, PCs…), Unterstützung für die KiTA- und Kindergartenkosten Deiner Kids mtl. bis zu 100 € pro Kind. Gutes Werkzeug für gute Mitarbeiter – sehr gute Ausstattung an Arbeitsmaterial, EDV-Equipment, Fahrzeugen und Unterstützung Deiner Entwicklungspläne! Du hast Lust und Interesse mit uns zu arbeiten? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!