Das Verantwortungsgebiet umfasst Deutschland Nord / Ost.
Ihre Aufgaben :
1. Aufbau und Weiterentwicklung belastbarer Partnerschaften durch persönlichen Informationsaustausch als regionaler Ansprechpartner für strategisch relevante, medizinisch-wissenschaftliche Sachverhalte
2. Kontinuierliche Marktbeobachtung, Erkennen von Netzwerkstrukturen und proaktive Gewinnung sowie Einholung strategisch relevanter Informationen
3. Identifizierung und Neugewinnung qualifizierter externer Experten (KEEs) und Netzwerke als Kooperationspartner
4. Indikations- und produktbezogene Vortrags- und Moderationstätigkeit für externe Fortbildungen
5. Unterstützung ärztlicher Referenten bei der Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen
6. Organisation und Durchführung regionaler Experten-Meetings (REM) inklusive Budgetierung
7. Unterstützung bei der Durchführung klinischer Studien in Zusammenarbeit mit Clinical Operations
8. Platzierung und Betreuung von nicht-interventionellen Studien (NIS)
9. Betreuung und Begleitung von Prüfzentren bei Gremienprozessen und im Verlauf der Investigator Initiated Studies (IIS)
10. Selbstständiges Literaturstudium zur Weiterbildung und frühzeitige Einarbeitung in neue Indikationen
11. Selbstständige Erstellung wissenschaftlicher Präsentationen für interne und externe Fortbildungen
12. Teilnahme an Kongressen und Symposien inklusive Anfertigung von Kongressberichten und medizinischem Stand-Support
13. Teilnahme an Gesamttagungen, Regionaltagungen und MSL-Meetings
14. Durchführung von Außendienstschulungen und -trainings in Absprache mit dem Commercial Director / National Sales Lead und der Trainingsabteilung
15. Planung von Besuchsaktivitäten im Einsatzgebiet unter Berücksichtigung bereichsspezifischer Vorgaben, Dokumentation der Kontakte sowie weitere administrative Aufgaben
16. Kontinuierliche Marktbeobachtung, Erkennen von Netzwerkstrukturen und aktive Gewinnung strategisch relevanter Informationen
17. Abteilungsübergreifende Unterstützung interner Stakeholder wie Training, Marketing, Vertrieb, Market Access und Medical Affairs
18. Einhaltung interner SOPs, Compliance-, Datenschutzrichtlinien sowie gesetzlicher Vorgaben
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Pädagogik oder Psychologie oder gleichwertige Qualifikation. Zusatzausbildungen in Training, Coaching und Change Management sind von Vorteil.
* Mehrjährige Erfahrung im Pharma-Außendienst ist wünschenswert.
* Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zusammenzufassen und Begeisterungsfähigkeit für verhaltenswissenschaftliche Fragestellungen
* Selbstständiges Studium relevanter Fachliteratur und deren Integration in Schulungskonzepte
* Fundierte Erfahrungen in Moderation, Präsentation, Rhetorik, Didaktik sowie Konzeption und Implementierung von Trainingskonzepten
* Reisebereitschaft
* Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, MS Projects)
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation im internationalen Umfeld
Wir bei LEO Pharma:
Helfen Menschen mit Hautkrankheiten, ein erfülltes Leben zu führen, indem wir die Dermatologie weiterentwickeln. Wir fördern die Dermatologie durch Wissen, Zusammenarbeit und Neugier, und sind Vorreiter in der Wissenschaft bei der Entwicklung neuer Medikamente. Unser Ziel ist es, ständig Verbesserungen für unsere Partner, unser Unternehmen und unsere Patienten zu erzielen.
Wir bei LEO Pharma glauben, dass vielfältige Perspektiven, Hintergründe und Einstellungen uns befähigen, die besten Entscheidungen zu treffen, eine inklusive Kultur zu fördern und die Bedürfnisse des Marktes zu erfüllen. Wir ermutigen Sie, sich zu bewerben, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, um unterschiedliche Bedürfnisse zu unterstützen.
Für bestimmte Positionen kann eine Hintergrundprüfung durch einen Dritten erfolgen.
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