Ihre Aufgaben
Als „Global Partnership Support Coordinator“ ist Ihr Aufgabengebiet das Account-Management und die Betreuung der damit verbundenen Beziehungen zwischen der Jowat Gruppe und definierten B- + C-Partnern sowie Unterstützungsaufgaben für das „Jowat Partner Program (JPP)“ inklusive der Übersichtserstellung und -aktualisierung der weltweiten Partnernetzwerke.
* Verantwortung von internationalen B- und C-Partneraccounts in allen Zielindustrien
o Jowat Markenbotschafter gegenüber den zugeordneten Partnern
o Verantwortung für die Beziehungen von Jowat zu B-+C-Partnern
o Ausgewogene Platzierung der Marke Jowat bei Partnerfirmen
o Generierung und Teilen von Informationen über die zugeordneten Partnerfirmen
o Generierung von LEADS durch eigene Beziehungen zu Partnerfirmen sowie Beziehungen von Jowat Mitarbeitern anderer Abteilungen/Organisationen
o Sinnvolle Einbeziehung von Jowat Mitarbeitern anderer Abteilungen in die Zusammenarbeit mit Partnerfirmen
* Verantwortung und Pflege einer Übersicht des weltweiten Jowat Beziehungsnetzwerkes
o Organisation der interdisziplinären Meetings zum Austausch über die Zielindustrien
o Verantwortung der Struktur einer globalen Übersicht der Partnerfirmen
o Unterstützung bei der ABC-Einteilung von Partnern
* Unterstützung des Jowat Partner Program (in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen „Manager JPP“)
o Internationaler Messe-Support, unter anderem durch:
+ Unterstützung bei der Supportkoordination
+ ggf. Unterstützung vor Ort vor und/oder während der Messe
o Unterstützung bei der Erstellung neuer StarterKits sowie Erstellung einer Übersicht und Sicherstellung der Pflege von StarterKits
Qualifikation und Profil:
* Sie sind eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit strukturierter, selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise
* Freude an der Arbeit in einem internationalen Team mit ausgeprägter Kollegialität und am gemeinsamen Erfolg
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit (10 - 30 %) sind erforderlich
* Ein hohes Verständnis für organisatorische Abläufe, sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Konfliktmanagementfähigkeiten zeichnen Sie aus
Berufliche Hintergrundmöglichkeiten:
1. Klebstoffindustrieerfahrung
2. Erfahrungen im Maschinenbau mit Klebstoffanwendung
3. Erfahrungen im der eigenständigen Supportkoordination von (internationalen) Vertriebs-Team
Wir bieten Ihnen:
* vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung
* weltweit agierendes, innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit nachhaltigen Werten und wirtschaftlicher Stabilität
* 37,50 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (sofern möglich)
* 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24.12. & 31.12.
* Firmenwagen mit Privatnutzung
* individuelles Onboarding
* umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fahrradleasing über Business Bike