Customer Support im E-Commerce (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit 23.07.2025 ABC Design GmbH Albbruck
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Customer Support im E-Commerce (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Drucken
Teilen
ABC Design GmbH
Albbruck
Informationen zur Anzeige:
Customer Support im E-Commerce (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
ABC Design GmbH
Albbruck
Aktualität: 23.07.2025
Anzeigeninhalt:
23.07.2025, ABC Design GmbH
Albbruck
Customer Support im E-Commerce (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Über uns:
Die ABC Design GmbH zählt weltweit zu den führenden Herstellern hochwertiger Babyartikel. Das mittelständische Unternehmen hat seinen Sitz im süddeutschen Albbruck, nahe der Schweizer Grenze, und ist Marktführer im Segment der Kombikinderwagen. Ein engagiertes Team von über 60 Mitarbeitenden steht hinter unserem Erfolg. Seit über 35 Jahren entwickeln, produzieren, vermarkten und vertreiben wir erfolgreich Kinderwagen, deren Zubehör und weitere Artikel im Bereich der Babyausstattung, wie Hochstühle und Autositze.
Aufgaben:
* Du betreust unsere Endkunden aus dem Onlineshop freundlich, lösungsorientiert und professionell - per E-Mail, Chat und gegebenenfalls Telefon.
* Du bearbeitest Anfragen zu Bestellungen, Lieferstatus, Produkten, Zahlungen, Retouren und Reklamationen.
* Du kommunizierst mit Lager, Buchhaltung und Versanddienstleistern zur Klärung von Kundenanliegen.
* Du hilfst mit, klare und effiziente Kundenservice-Prozesse zu gestalten - wie Rückgaben, FAQs und interne Workflows.
* Du gibst Kundenfeedback weiter, erkennst wiederkehrende Probleme und hilfst mit, unsere Abläufe zu verbessern.
* Du pflegst alle Kundenkontakte im System (Shop-Backend und Ticketsystem).
Qualifikationen:
* Du bringst idealerweise Erfahrung im Kundenservice sowie im E-Commerce-Umfeld mit.
* Du arbeitest sicher und freundlich auf Deutsch (C1), beherrschst Englisch gut, weitere Sprachen sind von Vorteil.
* Du hast Freude am Umgang mit Kunden, bleibst auch in stressigen Momenten freundlich und lösungsorientiert.
* Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und bringst eigene Ideen zur Verbesserung des Kundenservices ein.
* Du bist idealerweise mit digitalen Tools vertraut (E-Mail, Chat, ERP- oder Shop-Systeme wie Shopify oder Shopware).
* Du interessierst dich für E-Commerce und möchtest mit uns gemeinsam wachsen.
Wir bieten:
* Die Chance, den E-Commerce-Supportbereich von Beginn an mitzugestalten.
* Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Raum für kreativen Input.
* Ein familiäres Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Eine intensive Einarbeitung in unsere Produktwelt.
* Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und attraktiver leistungsgerechter Vergütung.
* Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten Dir verschiedene Möglichkeiten, Dich weiterzubilden.
* Da uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, bieten wir diverse gesundheitsfördernde Angebote.
* Zugang zu Corporate Benefits.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©