Deine Aufgaben
1. Du übernimmst den Aufbau, die Pflege und Optimierung sowie Harmonisierung von CRM-Systemen, insbesondere Salesforce & Dynamics
2. Du übernimmst Aufgaben im Change Management (z.B. Tools, Prozesse) in einem hochdynamischen Vertriebsumfeld
3. Du führst Datenanalysen, -modellierungen und -simulationen durch, um Trends zu identifizieren bzw. Möglichkeiten zur Produktivitätsverbesserung
4. Du bist der erste Ansprechpartner für sämtliche Controlling- und Kennzahlenthemen im Bereich Sales
5. Du erstellst, pflegst und automatisierst bestehende und neue Reporting-Systeme inkl. CRM für die wichtigsten Vertriebs-Kennzahlen, die Du in wöchentlichen/ monatlichen/ vierteljährlichen Geschäfts-Reviews dem Management präsentierst
6. Du bist der Experte in Bezug auf Sales Data Analytics, einschließlich der Kunden- und Portfolioanalyse und leitest Handlungsempfehlungen ab
7. Du arbeitest auf internationaler Ebene eng mit dem Vertriebsteam zusammen
Dein Profil
8. Du hast dein Studium oder eine entsprechende Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen
9. Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertriebssteuerung, Sales Operations sowie Sales Analytics
10. Du bist ein CRM-Experte, hast insbesondere mit Salesforce & Dynamics gearbeitet und bringst idealerweise Erfahrung im Business Intelligence-Bereich mit
11. Du besitzt gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, selbständiger Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit
12. Du verfügst über gesamtunternehmerisches Denken und Handeln und zeichnest dich durch deine Hands-on Mentalität sowie deine interkulturelle Kompetenz aus
13. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift