**Aufgaben und Pflichten:**
Zu den Hauptaufgaben des 2nd Level Onsite-Technikers gehört die Reaktion auf eingehende Events und Störungen vor Ort bei unseren Kunden. Durch den SPOC (Single Point of Contact), Service Desk, werden die Techniker informiert, um Störungen schnellstmöglich zu beheben und die Wiederherstellung gemäß SLA-Vorgaben zu erfüllen.
**Tätigkeiten:
* Die schnelle Wiederherstellung von Soft- & Hardwarestörungen innerhalb der Produktion ist eine wichtige Aufgabe.
* Applikationssupport für die eingesetzten Software in der Produktion ist ein weiterer wichtiger Aspekt.
* Ausfallsicherheit durch Schnittstelle zu Hersteller der Produktions-Hard- & Software ist ebenfalls wichtig.
* Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumentation) sind notwendig.
* Fallweise: Hands-On in Zusammenarbeit mit dem Remote Operation Center.
* Dokumentation im Kunden-Ticketsystem (HPSC).
**Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen.
* Kenntnisse im Bereich Applikationssupport.
* Kenntnisse im Bereich Endgeräte (PC-Hardware / Laptops, Netzwerkkomponenten, etc.).
* Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen.
**Bewerbungsprozess:
* Telefoninterview direkt durch den Fachbereich.