Export Customer Service Specialist (m/w/d) – Nürnberg
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des internationalen Vertriebs!
Wir suchen zum verstärken unseres Teams einen Export Customer Service Specialist (m/w/d), der unser internationales Vertriebsinnendienst-team mit Engagement und Fachwissen unterstützt.
Ihre Aufgaben – Mehr als nur Kundenservice!
Betreuung internationaler Vertriebspartner – Sie sind der direkte Ansprechpartner für Distributoren, Tochtergesellschaften und unser Sales-Team in definierten Exportmärkten.
Logistik & Zollabwicklung – Sie kümmern sich um die Erstellung von Exportdokumenten, organisieren die Zollabwicklung und steuern die Logistikprozesse.
Kundenservice auf höchstem Niveau – Sie beantworten Kundenanfragen, bearbeiten Service- und Qualitätsreklamationen und pflegen die Stammdaten im CRM-System.
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams – Sie koordinieren sich mit Sales, Supply Chain und anderen Abteilungen, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen.
Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Export Customer Service.
Serviceorientierung & Kommunikationsstärke – Sie wissen, wie man mit internationalen Kunden auf Augenhöhe kommuniziert.
Sprachkenntnisse – Fließendes Deutsch und Englisch sind ein Muss, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
IT-Affinität – Erfahrung mit Oracle ERP, Oracle CRM, ATLAS, eQMS und sicherer Umgang mit MS Office.
Attraktive Vergütung & Zusatzleistungen
~13. Monatsgehalt
~ Urlaubsgeld
~ Betriebliche Altersvorsorge (1.Zukunftsbetrag (23 % eines Monatsgehalts – flexibel umwandelbar in bAV, Pflegezusatzversicherung oder zusätzliche Freistellungstage)
~ Work-Life-Balance & Flexibilität
~ Flexible Arbeitszeiten (6–22 Uhr, je nach Abteilung & Standort)
~ Mobiles Arbeiten (bis zu 50 % je nach Position)
~30 Tage Urlaub
✅ Bikeleasing
Deutschlandticket-Zuschuss
Karriere & Weiterentwicklung
Regelmäßige Schulungen & Weiterbildungsmöglichkeiten