Duales Studium in Informatik
Wir suchen zum 01. Studierende für den dualen Studiengang Informatik (w/m/d). Der Zugang zu klassischen Berufsfeldern von der Softwareentwicklung bis hin zur Systembetreuung ermöglicht.
Das duale Studium beinhaltet die theoretische Ausbildung an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) und den praktischen Teil bei der Polizei Berlin (Serviceeinheit Informations- und Kommunikationstechnik und/oder Landeskriminalamt), welcher im Wechsel von ca. drei Monaten durchlaufen wird.
Die Bachelor-Thesis im 6. Semester erfolgt nach erfolgreichem Studienabschluss und wird mit dem akademischen Grad Bachelor of Science verliehen.
* Software-Engineering
* Embedded-Systeme und -Netzwerke
Um einen Platz auf diesem Dualstudium zu sichern, müssen Sie:
* eine Fachhochschulreife oder sind gem. § 11 Berliner Hochschulgesetz beruflich qualifiziert
* sehr gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch besitzen
* Interesse an der Informationstechnik und an wirtschaftlichen Problemstellungen haben
* eine gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit besitzen
Vorteile des Dualen Studiums
Einige Vorteile, die dieses duale Studium bietet, sind:
* eine praxisbezogene und abwechslungsreiche Arbeit
* eine flexible Arbeitszeitgestaltung
* möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
Wir streben danach, Chancengerechtigkeit zu fördern und Frauen aus Bereichen anzusprechen, wo sie unterrepräsentiert sind. Daher sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.