Ihre Aufgaben:
* Aufbau und Weiterentwicklung der M&A-Funktion im Unternehmen
* Identifikation, Bewertung und Umsetzung von M&A-Transaktionen
* Koordination und Durchführung von Due-Diligence-Prozessen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern
* Erstellung von Business Cases, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Unterstützung bei der Post-Merger-Integration
* Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Strategie, Finanzen und externen Beratern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finance, Accounting oder Strategy
* Profunde Berufserfahrung im Bereich M&A, Corporate Finance oder Transaction Services – z.B. aus der Beratung (Big4, M&A-Boutique) oder einem Industrieunternehmen
* Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für strategische Zusammenhänge
* Fähigkeit, sich proaktiv Themen zu suchen und eigenständig voranzutreiben
* Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Aufbau eines neuen Bereichs mit viel Gestaltungsspielraum
* Direkte Zusammenarbeit mit dem Top-Management
* Internationale Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Eine unbefristete Anstellung