Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let's progress!
* Durchführung des Gebäudereinigungsfachhandwerks mit allen Aufgaben und Anforderungen
* Verantwortlich für die Auftragsabwicklung im Bereich der Unterhaltsreinigung entsprechend der Kundenanforderungen einschließlich der Dokumentation und Abrechnung
* Durchführung von Begehungen
* Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen sowie Arbeitsanweisungen
* Optimierung bestehender Aufträge, Akquisition neuer Aufträge sowie Betreuung und Beratung der Kunden
* Mitwirkung bei Nachkalkulationen
* Führung, Einsatzplanung, Einweisung und Entwicklung der im Objekt eingesetzten gewerblichen Mitarbeitern inklusive
* Mitwirkung bei der Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer Vorgaben sowie von unternehmensinternen Richtlinien
* Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich der Gebäudereinigung
* Erfahrung in der Gebäudereinigung als Objektleitung
* Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu binden
* Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office-Paket
* Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
* überdurchschnittliche Flexibilität und Belastbarkeit
* Reisebereitschaft im Raum Leipzig
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Gesundheitsförderung
JBGL1_DE