Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie als Fachinformatiker im Helpdesk am Standort Wiesbaden! Wir suchen eine motivierte und erfahrene Fachkraft für unseren kundenorientierten Partner im Bereich Textilmanagement, der gemeinsam mit uns in die Zukunft starten möchte. Wenn Sie Freude daran haben, komplexe technische Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen, und mit Ihrem Fachwissen sowie Engagement zur Verbesserung der IT-Infrastruktur des Unternehmens beitragen möchten, freuen wir uns darauf, Sie in einem unverbindlichen Interview kennenzulernen! Ihre Aufgaben Der technische Support beinhaltet die Kategorisierung, Analyse und schnelle Bearbeitung eingehender Anfragen auf eine verantwortungsvolle Art und Weise Assistenz der User erfolgt per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem Störungen und Fehler werden sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) geprüft und behoben Zudem Übernahme der Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen Komplexere Anfragen werden aufbereitet und an nachgelagerte Fachabteilungen weitergeleitet Lösungen werden in einer Wissensdatenbank dokumentiert, und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgt bei Bedarf Ihr Profil IT-Handwerk wurde von Grund auf erlernt, etwa durch ein Ausbildung als Fachinformatiker in den Bereichen Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Versierte Berufserfahrung im IT-Support ist vorhanden, mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow) Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern Fundierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP Gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, sowohl in Wort als auch schriftlich Ausgeprägte freundliche und hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten sowie Organisationstalent Ihre Perspektiven Unterstützung eines Familienunternehmens genießen einen auf Dauer angelegten, sicheren Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung sowie vielfältige Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sind verfügbar Es besteht die Möglichkeit, von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot mit vielen internen Schulungen zu profitieren Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen wird gewährt Ein spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche erwartet die Mitarbeitenden Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien prägen das Arbeitsumfeld Ein angenehmes Arbeitsklima wird in einem motivierten Team geschaffen Mitarbeitende profitieren von einem Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Das Job Rad kann genutzt werden, inklusive Arbeitgeberzuschuss Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031