Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechner
Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bist du verantwortlich für die komplette Abwicklung der Lohn- und Gehaltspflichten. Dazu gehören:
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten.
* Überprüfung der Zeiterfassung, um das korrekte Arbeitslohn zu berechnen.
* Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter, einschließlich der erforderlichen Dokumente.
* Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Behörden im Zusammenhang mit den Lohn- und Gehaltszahlungen.
* Ansprache bei Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
* Überwachung von Fristen und gesetzlichen Änderungen im Lohn- und Steuerrecht, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
Zu deinen Aufgaben gehören auch:
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabteilung ist wünschenswert.
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick und vorausschauender Arbeitsweise.
* Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Höflichkeit und ein sicheres Auftreten.
* Sehr gute Deutschkenntnisse.
* Sehr gute MS Office Kenntnisse.
Wir bieten dir:
* Eine interessante und herausfordernde Arbeit in einer dynamischen Organisation.
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung deiner Fähigkeiten.