 
        
        Wir bringen Leistung. Zusammen. Arbeitsort: Erkrath Job-ID: 11533 38,5 Wochenstunden Die BPS Personalmanagement GmbH ist eine moderne Personalberatungs- und Coachingagentur. Im Auftrag eines Kundenunternehmens in Erkrath ist die Stelle Key Account Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ihre Benefits
 * Gehalt: 85.000 - 100.000 EUR pro Jahr, je nach Erfahrung und Qualifikation, inklusive Bonus
 * Hybrides Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
 * Kostenlose Parkplätze
 * Möglichkeit, einen Firmenwagen zu erhalten
 * Mitarbeiterrabatte
 * Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen
Ihr Aufgabengebiet
 * Strategische und operative Steuerung des Vendorgeschäfts, insbesondere des Key Accounts Amazon
 * Sie betreuen und steuern Rahmen- und Konditionsverträge relevanter Key Accounts
 * Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie Jahresgesprächen
 * Sie entwickeln und setzen kundenspezifische E-Commerce-Strategien zur Umsatz- und Performanceoptimierung um
 * Steuerung des Performance Marketings (Amazon Ads)
 * Sie entwickeln die hybriden Vertriebsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Seller-Team (FBA & FBM) kontinuierlich weiter
 * Akquisition von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
 * Sie übernehmen das KPI-Controlling & Forecasting
 * Identifikation neuer Absatzmöglichkeiten
 * Sie koordinieren und steuern externe Dienstleister
 * Repräsentation der Firma auf Messen und Events
Ihr Profil
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce & Vendor Sales
 * Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift sind unerlässlich; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
 * Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz
 * Sie überzeugen durch analytisches und strategisches Denken, verbunden mit hoher Eigeninitiative und ausgeprägter Selbstorganisation
 * Projekte setzen Sie dabei konsequent mit einer klaren "Can-do"-Mentalität um
 * Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel
 * Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verständnis für interne Prozesse
Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen. Gerne melden wir uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.