Einleitung
Lidl ist eine globale Einzelhandelskette, die auf Qualität und Preiswertigkeit setzt. Bei Lidl gibt es viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister für verschiedene Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
Deine Aufgaben
* Begleitung des gesamten Prozesses einer Analyse: Von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis zur Kommunikation einer Empfehlung
* Durchführung von Analysen mit internen und externen Daten (bspw. Effekte der Umstellung einer Werbemaßnahme)
* Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Machine Learning, wo Datenmengen mittels statistischer Modelle verarbeitet und ausgewertet werden
Dein Profil
* Fortgeschrittenes Studium im Bereich Statistik, Mathematik, Informatik, Physik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
* Grundlegendes Verständnis von Datenanalyse, idealerweise erste Erfahrungen mit Python oder R
* Erste Erfahrungen mit Datenbanken und SQL wünschenswert
* Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
* Gute bis sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Bei Lidl findest du ein dynamisches und internationales Umfeld, in dem du dich entwickeln kannst. Lernst du die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen und profitierst von unserem Expertenwissen und der Hilfe deiner Kollegen. Wir bieten dir eine Chance, dein Karrierenetzwerk aufzubauen und dich weiterzuentwickeln.