Ihre Aufgaben Das sind wir: Genossenschaftliche Werte
machen uns einzigartig: Solidarität, Fairness,
Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen
Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das
Verhältnis zu unseren Mitarbeiter*innen und das der
Mitarbeiter*innen untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit,
Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team
und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns
gelebte Kultur. Wir sind in der Region zu Hause. Diese regionale
Verwurzelung macht sich in vielen Dingen bemerkbar: Durch die Nähe
zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können
maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns
verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern.
Besonders gut passen Menschen zu uns, die Lust haben, sich in ihrem
gewohnten Umfeld auch beruflich einzusetzen. Wenn Sie schnell mit
Menschen ins Gespräch kommen und Freude daran haben, sich für die
Ziele und Wünsche des Kunden zu engagieren, dann passen Sie zu uns.
Egal ob Schüler, Student oder Berufserfahrener – wenn Sie Interesse
haben, sich mit uns persönlich und fachlich weiterzuentwickeln,
kommen Sie auf uns zu. Wir bieten vielfältige
Karrieremöglichkeiten, die Ihre persönlichen Ziele und fachlichen
Qualifikationen berücksichtigen. Mehr zum Stellenangebot:Für
unseren Bereich Unternehmensentwicklung suchen wir eine engagierte
Teamleitung, die unser Team Prozessmanagement eigenverantwortlich
leitet und in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung das Thema
Prozessmanagement weiterentwickelt. Ihre Fachaufgaben:Analyse
bestehender Prozesse und Identifikation von
VerbesserungspotenzialenOptimierung und Weiterentwicklung von
Geschäftsprozessen sowie Ableitung und Umsetzung von
Digitalisierungs- und AutomatisierungsansätzenPlanung, und
Umsetzung neuer Geschäftsprozesse in Abstimmung mit den
FachbereichenBegleitung von Transformationsprozessen und damit
verbundener Projekte durch Entwicklung neuer Ideen und Lösungen zur
strategischen Weiterentwicklung des HausesWeiterentwicklung und
Pflege der bankweiten Prozesslandkarte inkl.
ProzessdokumentationSteuerung des Prozesscontrollings und Ableitung
konkreter OptimierungsmaßnahmenDurchführung von Schulungen zur
Prozess - und Systemanwendung für die BankmitarbeitendenIhre
Führungsaufgaben:Führung und Motivation: Verantwortung für die
Leitung und Förderung des Teams, sowie deren Einarbeitung und
BegleitungKommunikation: Klare Weitergabe von Informationen an das
Team, Förderung der Kommunikation zwischen den Bereichen, sowie
regelmäßige Feedback-, Mitarbeiter- und
ZielvereinbarungsgesprächePlanung und Organisation: Effiziente
Arbeitsorganisation und Ressourcenmanagement zur Sicherstellung
eines reibungslosen AblaufsKonfliktmanagement & Kultur:
Erkennen und Lösen von Konflikten innerhalb des Teams und Förderung
eines positiven MindsetsWeiterentwicklung: Förderung der
beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und Kompetenzen der
TeammitgliederIhr Profil: Ein abgeschlossenes Studium mit bank-
bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare
AusbildungFührungskompetenz und Kommunikationsstärke, um das Team
zu begeistern und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu
steuernErfahrungen in der Bankenbranchen, idealerweise im
genossenschaftlichen UmfeldEinschlägige Praxiserfahrung im
ProzessmanagementDie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu
erfassen und diese zielgruppengerecht aufzubereitenKreatives
Denken, Spaß an der Konzeption von Lösungen sowie Freude an
interdisziplinärer ZusammenarbeitWerden Sie ein Teil unseres Teams
und gestalten Sie die Zukunft unserer Bank aktiv mit Wir freuen
uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.01.2025Bei Fragen ist der
zuständige Bereichsleiter Ralf Möstl gerne für Sie
da.