Jobbeschreibung
Überblick:
Sie führen die operative und administrative Steuerung eines Standorts. Sie entwickeln strategische Kundenentwicklungspläne, sichern langfristige Kundenbeziehungen und garantieren die Einhaltung von Qualitätsstandards.
Aufgaben:
 * Gesamtverantwortung für den Standort – operativ, administrativ und kaufmännisch
 * Strategische Kundenentwicklung: Leistungen vorschlagen, entwickeln und ausbauen, um langfristige Kundenbeziehungen zu sichern
 * Sicherstellung einer vertragskonformen Leistungserbringung und Einhaltung aller Qualitätsstandards
 * Kaufmännische Steuerung und Budgetverantwortung für den Standort
 * Optimierung interner Ablaufprozesse zur Steigerung der Effizienz und Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit
 * Disziplinarische Führung und Motivation Ihres Teams von ca. 50 Mitarbeitenden vor Ort
Voraussetzungen
 * Abgeschlossener Hochschulabschluss- oder Fachabschluss in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder Meister / staatlich geprüfter Techniker in den Fachrichtungen: Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klima, Versorgungstechnik oder Kältetechnik, alternativ: Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management (w/m/d)
 * Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamorganisation
 * Hohe Kundenorientierung sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Unternehmerisches Denken und Handeln mit eigenverantwortlichen Vorgehen
 * Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Power Point)
 * Kenntnisse gesetzlicher Richtlinien und DIN-Normen (z.B. PVO,VOB,SPrüV) wünschenswert
 * Führerschein der Klasse B
Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Sie übernehmen eine Vielzahl von Aufgaben und Verantwortungen. Im Zentrum stehen die Kundenbeziehungen, deren Entwicklung und Pflege. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die operative und administrative Steuerung des Standorts. Ihre Arbeit orientiert sich an qualitativen Standards und erfordert hohe Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
Ihre Voraussetzungen und Qualifikationen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben und Verantwortungen bringen Sie einen abgeschlossenen Hochschulabschluss- oder Fachabschluss in einem einschlägigen Bereich mit. Weitere wichtige Voraussetzungen sind Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamorganisation, hohe Kundenorientierung sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Ihre Persönlichkeit und Kompetenzen
Sie zeichnen sich durch ein starkes Selbstbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre Kundenorientierung machen Sie zu einem idealen Bewerber für diese Position. Darüber hinaus besitzen Sie Kenntnisse gesetzlicher Richtlinien und DIN-Normen sowie einen sichereren Umgang mit MS Office (Excel, Power Point).