Jobbeschreibung
Sie beraten unsere namhaften Kunden vor allem aus den Bereichen Chemie, Food, Pharma sowie Metall, Plastik und Elektro in Bezug auf unsere technischen Dienstleistungen (Serviceverträge). Dabei nehmen Sie proaktiv den Kontakt zu Unternehmen in Ihrem Verkaufsgebiet auf, i.d.R basierend auf Informationen zu unseren installierten Geräten. Die Beratung erfolgt am Telefon und mittels PC-basierter Lösungen zur Kundenpräsentation in Online-Meetings.
Ihre Aufgaben:
* Telefonische Beratung von Kunden im Bereich Chemie, Food, Pharma, Metall, Plastik und Elektro.
* Kontakt mit Unternehmen in Ihrem Verkaufsgebiet aufnehmen, basierend auf Informationen zu unseren installierten Geräten.
* PC-basierte Lösungen zur Kundenpräsentation in Online-Meetings verwenden.
Ihr Profil
* Kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert.
* Erfahrung im Service oder Vertrieb gesammelt und verkäuferisches Talent unter Beweis gestellt.
* Kommunikationsstärke am Telefon, hohes Maß an Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise.
* Gute Anwender-Kenntnisse in MS-Word/Excel.
* Soziale Fähigkeiten und flexibles Arbeiten.
Unser Angebot
* Einführungswoche für neue Mitarbeiter*innen.
* 35-Stunden-Woche im Rahmen des Manteltarifvertrages der hessischen Metall- und Elektroindustrie.
* Strukturierte Einarbeitung und professionelles Trainings- und Weiterbildungsprogramm.
* 30 Tage Jahresurlaub.
* Mobiles Arbeiten (2 Tage pro Woche) nach erfolgter Einarbeitung.