• anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeiten in einem regionalen Versorgungsunternehmen mit Sitz in Schwabach • tolles Team, hohes Maß an Eigenverantwortung • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice (maximal ein Tag pro Woche), Gesundheitsmanagement, Jobrad • leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft, sehr gute Altersvorsorge und ein 13. Monatsgehalt sowie diverse Mitarbeitervergünstigungen • Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden zu Themen des Netzanschlusswesens hinsichtlich Strom, Erdgas, Trinkwasser und Nah- / Fernwärme • telefonische Beratung der Kunden bei Anliegen zu Netzanschlüssen, Netzbetrieb und Zählerwesen, auch bei schwierigeren Themen • Weiterleitung der Telefonate an die zuständigen Meister • Erstellung von Angeboten sowie Annahme und Prüfung von Auftragsunterlagen • Erstellung von Vertragsunterlagen • Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden / Installateure zu den Themen Erzeugungsanlagen und Ladestationen sowie Erfassung und Vorprüfung von Unterlagen • allgemeine Assistenzaufgaben für die Führungskräfte im technischen Bereich, z. B. Erstellung von Anschreiben • Verwaltung des lnstallateurverzeichnisses, der Schlüssel und Schließzylinder sowie der Mobilfunkverträge • Terminvereinbarung mit Kunden und Nachhalten von offenen Vorgängen • Bestellung von Arbeitskleidung • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • gute Auffassungsgabe für technische Sachverhalte • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert • Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit • hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit • sehr gute Kenntnisse in allen Microsoft-Office-Produkten