Sachbearbeiter technischer Support Außendienst
Wir suchen Verstärkung im Vollzeit-Bereich.
Ihre Aufgaben:
* Projektunterstützung im Vertrieb
* Technische Klärung von Kundenanforderungen vor Auftragserteilung
* Erstellung von Aufmaßen und Erfassung technischer Daten vor Ort
* Unterstützung bei der Ausarbeitung von projektbezogenen Lösungen
Technische Beratung:
* Beratung von Kunden, Planern und Architekten hinsichtlich technischer Machbarkeit
* Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Lösungen und Systemen
Verarbeitung der Angebotserstellung:
* Dokumentation aller technischen Anforderungen und Maße für die Kalkulation
* Zuarbeit für den Vertrieb zur Angebotserstellung
* Sicherstellung der vollständigen und korrekten Projektdaten
Schnittstellenfunktion:
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Auftragsabwicklung und der Projektabwicklung
* Koordination und Rückmeldung relevanter Informationen aus dem Außendienst
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in einschlägigem Beruf oder kaufmännische Ausbildung mit starker bautechnischer Affinität
* Technisch versiert durch praktische Erfahrungen
* Erfahrung in der technischen Beratung
* Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und Microsoft Navision (oder vergleichbarem Warenwirtschaftssystem)
* Freude an Team- und Projektarbeit
* Starkes Selbstmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Offen für neue Aufgaben, lernbereit, engagiert mit hoher Eigenmotivation
Wir bieten ein kollegiales Arbeitsklima, umfassendes Onboarding, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.