Ihre Hauptaufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
* Zuverlässige und kompetente Unterstützung des Führungskreises
* Kommunikative Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Führungskreis
* Organisation von Meetings auf nationaler und internationaler Ebene
* Administrative und organisatorische Tätigkeiten, wie z. B. Terminkoordination, Reiseplanung und -abrechnung
* Erstellung uns Bearbeitung von Statistiken, Analysen, Reports und Präsentationen
* Erstellung entscheidungsrelevanter Unterlagen nach Vorgaben und eigenen Recherchen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Protokollführung
* Mitarbeit in und Koordination von lokalen und strategischen Projekten mit der dazugehörigen Übernahme von Verantwortung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Management)
* Langjährige, praktische Erfahrung im Assistenz- oder Office-Managementbereich
* Hohe Analysefähigkeit und ausgeprägte Zahlenaffinität
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Organisationsgeschick
* Kommunikationsstärke und exzellentes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Partnern auf unterschiedlichsten Ebenen
* Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil
* Perfekter Umgang mit dem PC und den MS-Office-Programmen
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und kollegialen Team
* Tarifgehalt und -leistungen (Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, etc.), 30 Urlaubstage
* Betriebliche Arbeitszeit 38,5 Stunden, flexible Arbeitszeitkonten
* Umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Zugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits), Mitarbeiterrabatte, E-Bike-Leasing, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement und Unterstützung bei Pflege und Kinderbetreuung, Kantinenzuschuss