Ihre Aufgaben
1. Betreuung unserer mittelständischen Kunden bei der Anwendung der ERP-Software APplus und dem PLM-System PRO.FILE
2. Analyse von Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden sowie unter Einbeziehung unseres Softwareentwickler- und Consulting-Teams
3. Bearbeitung anstehender Supportfälle sowie Kundenbetreuung bei Fragen zum System und Anwendungsprozessen
4. Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte
5. Steuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems
6. Pflege der Wissensdatenbank
Ihre Voraussetzungen
7. Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker oder Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt
8. Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung, idealerweise Verständnis für ERP-Prozesse
9. Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern
10. Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)
11. Von Vorteil sind Grundwissen in der Programmierung (z.B. HTML, Java, C#, XML) und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
12. Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten