 
        
        Deine Aufgaben
 * Als Teamleiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die laufende Planung, Disposition und
 Qualitätskontrolle der Prozesse des First-Level Support Teams
 * Du legst den Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit der betreuten Units des Konzerns und bist verantwortlich für die Einführung / Weiterentwicklung von SLA / OLA
 * Du verantwortest die Leitung des VIP-Supports und führst die Support
 Koordinator:innen
 * Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung / Weiterbildung des Support Teams
 * Du optimierst die bestehenden ITSM-Prozesse mit Fokus auf die Automatisierung,
 erkennst Verbesserungspotentiale und führst diese selbstständig durch
 * Außerdem organisierst Du aktiv das Knowledge-Management des IT-Supports in enger
 Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen (SAP, Network, Infrastructure, Security,
 Workplace-Engineering)
Dein Profil
 * Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der erfolgreichen Führung eines IT-Support
 Teams einer heterogenen IT-Landschaft
 * Umfassende Kenntnisse gängiger Enterprise Architekturen im Office IT Bereich (M365,
 GWS, Intune, Autopilot, Azure) und dem Bereich Workplace Engineering
 * Erfahrungen im Umgang mit IAM-Architekturen und Systemen (AD/AAD, OKTA,
 Onelogin)
 * Du besitzt eine ITIL 4 Zertifizierung über das Foundation Level hinaus (idealerweise MP
 oder SL) und bist bereit Dich dauerhaft weiterzubilden.
 * Zusätzlich kannst du Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen IT-Teams sowie
 Projektmanagement-Erfahrungen (z.B. PRINCE2) vorweisen.
 * Du bist ein kommunikativer Mensch und hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und
 Schrift runden dein Profil ab.