Ihre Aufgaben
:
1. Konzeption und Umsetzung einer umfassenden Marktentwicklungsstrategie für die TCT-Linie in der Region
2. Überwachung des TCT-Produktportfolios, Identifizierung und Umsetzung von Expansions- und Optimierungsmöglichkeiten, mit einem starken Fokus auf Differenzierung durch Sets und Konnektivität
3. Identifizierung unerschlossener Märkte ("weiße Flecken") und Leitung der Bemühungen zur Therapieentwicklung
4. Definition und Umsetzung klarer Positionierungs- und Differenzierungsstrategien für die Produktlinie
5. Überwachung und Analyse von Markttrends und Erstellung von Berichten über die Marktleistung als Grundlage für strategische Entscheidungen
6. Management der Umsetzung regionaler Prioritäten mit lokaler Anpassung und Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung
Ihr Profil:
7. Ein Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Biomedizintechnik oder einem verwandten Fachgebiet
8. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Marketing oder Produktmanagement in der Medizinprodukte- oder Gesundheitsbranche, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition
9. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verwaltung regionaler Marktstrategien, vorzugsweise in der Transfusions- oder Medizintechnik
10. Kenntnisse von Standards, Vorschriften und Trends im Gesundheitswesen und in der Medizintechnikbranche auf regionaler und internationaler Ebene
11. Nachgewiesene Fähigkeit, das Wachstum von Marktanteilen voranzutreiben, wettbewerbsfähige Preisstrategien zu entwickeln und die Produktpositionierung in verschiedenen Märkten zu steuern
12. Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Budgetierung und P&L-Management, um einen hohen ROI für Marketingaktivitäten und eine effektive Kostenkontrolle zu gewährleisten
13. Ausgezeichnete Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Deutsch und weitere Sprachen sind von Vorteil