Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Baurecht und Denkmalschutz zwei Stellen als Verwaltungsassistenz mit einem Beschäftigungsumfang von 40 v. H. bis Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Auskunftsersuchen aus Bau- und Archivakten
* Bearbeitung von digitalen und analogen Postein- und -ausgängen
* Elektronische Erfassung von Anträgen
* Unterstützung der Mitarbeiter im zugewiesenen Team bei der Durchführung der Verfahren
* Überwachung und Bearbeitung von Wiedervorlagen
* Ausfertigung von Entscheidungen
* Selbstständige Ermittlung und Benachrichtigung von Angrenzern und sonstigen Nachbarn
* Übernahme von zugewiesenen Sonderaufgaben im Assistenzbereich
Ihre Qualifikation
* Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Angestelltenprüfung I, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Büroerfahrung. Die Büroerfahrung legen Sie bitte in Ihrer Bewerbung schriftlich dar.
* Gute PC-Kenntnisse und sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte
* Aufgeschlossen gegenüber der fortschreitenden Digitalisierung
* Sicher in der Rechtschreibung und Grammatik
* Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Offenes und freundliches Auftreten
Unser Angebot
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 6 TVöD.
* Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Jobticket und Jobrad
Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt wenden Sie sich gerne an
Herrn Stelz, Leiter der Fachgruppe Bauordnungsrecht und Denkmalschutz, Telefon 0761 2187-4110, und Frau Philipp, Teamleiterin Verwaltungsassistenz, Telefon 0761 2187-4160.