StrongÜber uns /strong pDie strongrdh. Rettungsdienst Holstein AöR /strong ist als kommunaler Träger für denbodengebundenen Rettungsdienst und die Luftrettung im Kreis Ostholstein verantwortlich. An 13 Rettungswachen und zwei Verwaltungsstandorten sorgt unser engagiertes Team für eine zuverlässige Notfallversorgung in der Region. /ppUnsere Verwaltung umfasst aktuell 26 Kolleginnen und Kollegen, ergänzt durch Vorstand und Ärztliche Leitung. Neben der Einsatzabrechnung und Buchhaltung übernehmen wir sämtliche administrativen Aufgaben. /ppZum strong1. Januar 2026 /strong suchen wir am Standort Bad Schwartau eine /ppstrongStellvertretende Bereichsleitung Finanzen/Administrativ (m/w/d) /strongVollzeit – 39 Stunden/Woche /ppWerden Sie Teil eines hochmotivierten Teams mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum und bewerben Sie sich noch heute.Wir freuen uns auf Sie. /p strongIhre Hauptaufgabe /strong pist die Unterstützung des Bereichsleiters in allen Angelegenheiten des Finanz- und Rechnungswesens sowie in der Personalführung der 10 Kolleginnen Kollegen des Geschäftsbereichs 1 (Administrativ). Dazu gehören: /pulliMitverantwortung für die Aufstellung und Durchsetzung des Kosten- und Leistungsnachweises (KLN) als Verhandlungspartner mit den Kostenträgern (Gesundheits- und Ersatzkassen) /liliFührung und Weiterentwicklung der Teams Finanzbuchhaltung und Zentrale Abrechnung inklusive Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter /liliKontinuierliche Optimierung aller relevanten Prozesse der Finanzbuchhaltung /liliÜberwachung der Prozesse bei der Entgeltabrechnung mit den Kostenträgern und weiteren Debitoren /liliBearbeitung von Widersprüchen und Beschwerden im Zusammenhang mit den erstellten Entgeltbescheiden /liliUnterstützung bei der Liquiditätsplanung und den Abschlussarbeiten /liliKontenklärung und Buchung von Kreditoren /liliErstellung des Berichtswesens inklusiver regelmäßiger Reportings an den Vorstand /liliProjekte auf Anforderung des Vorstands oder der Bereichsleitung /li /ul strongSie sollten über folgendes Profil verfügen /strong pWir stellen uns eine Persönlichkeit mit großer Zahlenaffinität und im Idealfall einen Bezug zum Rettungsdienst vor. /pullieinen Bachelor in einem wirtschaftswissenschaftlichen Zweig oder aber eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich absolvierter Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), z. B. Steuer- oder Gesundheitsfachwirt (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d). /liliBerufserfahrung im Bereich Finanzen, gerne im öffentlichen Dienst /liliwünschenswert wären bereits erste Führungserfahrungen /liliden sicheren Umgang mit MS Office-Produkten setzen wir voraus /liliselbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen /liliTeamfähigkeit, gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen /li /ul strongDafür bieten wir /strong pIhnen nicht nur einen absolut zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem überaus interessanten Aufgabengebiet und einem sehr angenehmen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst mit allen seinen Vorzügen, sondern auch: /pulliein für die Aufgabe und der Position angemessenes Gehalt gemäß den regelmäßig aktualisierten Entgelttabellen des TVöD; leistungsorientierte Bezahlung gemäß den Bedingungen des TVöD (Einmalzahlung); Sonderzahlung im November (Weihnachtsgeld) /lili30 Tage Jahresurlaub /liliFortbildungs- und ggf. Weiterbildungsmöglichkeiten /liliflexibles Arbeitszeitmodell /liliBetriebliche Krankenversicherung; Jobrad; Wellpass /liliMobiles Arbeiten in Absprache mit der Bereichsleitung partiell möglich /li /ul strongInteresse geweckt? /strong pWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – ganz einfach über denstrong„Jetzt bewerben“-Button /strong oder elektronisch bis spätestens strong23. September 2025 /strong über unseren Personaldienstleister, die Versorgungsausgleichskasse (VAK) Schleswig-Holstein. /ppBei Fragen steht Ihnen Herr Menke-König, Bereichsleiter Finanzen, gerne zur Verfügung: Telefon: 04561 – E-Mail: /p