Dein IT-Experte für ECM/DMS
Als Berater im IT-Support bist du verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden bei der Nutzung von ECM-Systemen.
Wir sind Prozessoptimierer und automatisieren Kundenprozesse auf Basis von DMS. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen DMS-Systemen, Schnittstellen und Programmiersprachen – und vor allem mit einem offenen Ohr für unsere Kunden.
Deine Aufgaben
* Betreuung unserer Kunden im 1st Level Support über Hotline und Ticketsystem
* Eigenständige Bearbeitung, Statuspflege und Dokumentation von Kundenanfragen
* Regelmäßige Durchführung von Updates und Wartungsarbeiten an ECM-Systemen
* Produktübergreifender Support inkl. Fehleranalyse und -behebung
* Mitverantwortung für die Betreuung und Wartung unserer Rechenzentrums-Infrastruktur und Monitoringtools
* Sicherstellung einer klaren, freundlichen Kommunikation mit unseren Kunden
* Schnittstelle zwischen Ticketbearbeitung und unseren Professional Services Consultants
Voraussetzungen
* Erfahrung im Bereich ECM/DMS, idealerweise mit d.develop, ELO oder Saperion
* Gute Kenntnisse in SQL und C# sind von Vorteil
* Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Unser Ansatz
Wir bieten ein dynamisches Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten entwickeln und ausbauen kannst. Unsere Teams arbeiten eng zusammen, um komplexe Herausforderungen zu meistern.