Als Sicherheitsmitarbeiter in einer Leitstelle ist die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden Ihre Hauptsache.
Ihre Aufgaben
* Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von eingehenden Alarm-, Stör- und Notrufen sind wichtige Aspekte Ihrer Tätigkeit.
* Besonders wichtig ist auch die Überwachung angebundener sicherheitstechnischer Anlagen und Koordination interner/externer Sicherheitsdienstleister.
* Aktive Überwachung der Scharf-/Unscharfschaltungen und Auswertung von Videoaufnahmen sind entscheidend für einen sicheren Betrieb.
* Telefonischer Kundenkontakt und Datenpflege gehören ebenfalls zu Ihren Pflichten.
* Proaktive Überwachung der Technik innerhalb der NSL und Einleitung von Interventionsmaßnahmen helfen bei einem reibungslosen Ablauf.
* Verwaltung und Kontrolle der Zutrittskontrollsysteme sowie Fernschaltungen von Gefahrenmeldetechnik und Gebäudeautomation sind notwendig.
* Führen von Listen und Dienstbüchern sowie Verwaltung der Objektschlüssel (Überwachung der Aus- und Rückgabe) sind weitere wichtige Aufgaben.
* Sicherstellung der Alarmintervention und effektive Koordination bei Sicherheitsvorfällen sind Ihr Hauptziel.
Voraussetzungen und Anforderungsprofil
* Eintragsfreies Führungszeugnis und 9-stündiger Erster Hilfe Lehrgang (mit Auffrischungsmöglichkeit) sind unerlässlich.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse sind erforderlich.
* Ein gutes Auffassungsvermögen, Spaß am Umgang mit Menschen und Flexibilität sind sehr wünschenswert.
* Zuverlässigkeit, gepflegtes Erscheinungsbild und freundliche Umgangsformen sind unabdingbar.
* Stressresistenz, geistige und körperliche Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sind Voraussetzung.
Wenn Sie diese Herausforderung interessant finden, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns.