Deine Aufgaben
Als Product Brand Strategie Manager bist du für die Steuerung der Markenstrategie sowie des Brand Designs im Non Food Bereich zuständig. Die wichtigsten Ziele sind:
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien, die sich auf unsere Kunden ausrichten.
* Definition von Key Performance Indikatoren (KPIs), Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance und Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.
* Begleitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kontinuierlicher Ausbau der Kenntnisse in diesem Bereich.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie mit Erfahrungen in der Agenturwelt.
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing oder ein verwandtes Fach mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing.
* Fundierte Kenntnisse in der Markenführung und -gestaltung sowie Fähigkeit, innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen.