Wir verfolgen mit dieser Position eine langfristige Vision: Unser Ziel ist es, unser Team nachhaltig zu stärken und deutlich zu vergrößern. Als Kundenbetreuer bekommst du einen sicheren Job mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem der Top-IT-Unternehmen Deutschlands.
Leiste mit uns einen wertvollen Beitrag: In deiner neuen Position trägst du direkt zur Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen bei.
Erste Adresse für fachliche Beratung: Wie kann ich einen Funnel realisieren? Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase bist du Online-Marketing-Spezialist und beantwortest eigenverantwortlich Fragen rund um unsere Features und deren Anwendungsgebiete schriftlich.
In komplexe Anfragen und neue Software-Anwendungen arbeitest du dich detailliert ein, um die Digistore24-Vendoren im schriftlichen Kontakt bestmöglich zu beraten.
Qualitätsmanagement ‒ begleite den Bug-Lifecycle: Du verifizierst Bug-Meldungen und gibst Probleme strukturiert und nachvollziehbar an deine Software-Kollegen weiter. Erfahrung im Kundenkontakt: Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der (online) Kundenbetreuung und weißt, wie wichtig empathischer Service ist. Dank deiner ausgezeichneten Planung behältst du auch in Stresssituationen stets den Überblick und arbeitest im Homeoffice oder in Coworking-Spaces effektiv.
Nice to have sind Grundkenntnisse in HTML, CSS & WordPress.
Interesse für Online-Marketing: Du bist digitalaffin und arbeitest dich gern in neue Fachgebiete und Anwendungen ein. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Online-Marketing.
Internationalität: Du bist motiviert, mit uns global zu wachsen, and you can seamlessly switch to English if necessary! Deine Sprachkenntnisse: Deutsch-Niveau C2 und Englisch-Niveau B2.
du dich schwertust mit der Planung und Priorisierung von Aufgaben
… wenn du lieber telefonierst als schriftlich kommunizierst
… 100 % Remote: Arbeite dauerhaft von zu Hause aus. Du bist permanent außerhalb Deutschlands ansässig? Auch das ist in Festanstellung in vielen europäischen Ländern möglich.
~ Arbeite bis zu 170 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland ! (30 Urlaubstage.
~ Keine starren Entwicklungspläne: Deine Weiterentwicklung richtet sich individuell nach deinen Stärken. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege: Die Stabilität eines extrem erfolgreichen deutschen Hightech-Unternehmens, das sich seinen Start-Up-Spirit über die Jahre bewahrt hat.
~ Selbstbestimmte, ergebnisorientierte Teams: Arbeite in einer Unternehmenskultur, die auf Eigenverantwortung, Autonomie und direktes Feedback setzt, statt auf Micromanagement.
~ Internationale, kollaborative Kultur: Arbeite mit einem internationalen Team aus engagierten, klugen Köpfen zusammen.
~ Echte menschliche Verbindung: Erlebe spektakuläre Team-Events in ganz Europa und baue Beziehungen auf, die über Bildschirme hinausgehen.
~ Im Team-Chat siehst du die Frage eines Kollegen zu deinem Spezialgebiet. So geht Remote-Teamwork und es tut gut zu wissen, dass ihr euch gegenseitig Rückendeckung gebt.
Technische Fragen zu APIs, Upsell-Flows und Split-Tests beantwortest du aus dem Effeff, weil du alle technischen Grundlagen noch im Onboarding gelernt hast.
Zurück am Schreibtisch freust du dich über eine Dankes-E-Mail deiner neuen Kundin, einer Immobilienmaklerin – dank deiner Beratung konnte sie ihren ersten Online-Kurs erfolgreich launchen.
Ihr besprecht die Entwicklung neuer Features bei Digistore24 und tauscht euch zu Fragen sowie aktuellen technischen Updates aus.