* Sicherer Arbeitsplatz: Als Taktgeber und Möglichmacher prägen und gestalten wir die Bahninfrastrukturbranche. Aus Überzeugung und mit Leidenschaft setzen wir uns für eine nachhaltige und vernetzte Mobilität ein, setzen Trends und stellen uns den Herausforderungen unserer Zeit.
* Teamwork: Was wir schaffen, schaffen wir immer gemeinsam – so ist es bei allen unseren Projekten. Mitarbeitende bei der SPITZKE SE können sich immer darauf verlassen, dass unsere Teams für sie da sind.
* Finanzielle Sicherheit: Im System Bahn geht die Arbeit nie aus und gute Fachkräfte finden hier hervorragende berufliche Aussichten. Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, Ihren wertvollen Beitrag leistungsgerecht zu vergüten.
* Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – dafür bieten wir Ihnen einige Möglichkeiten. Beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie schon im Job für die Zeit danach abgesichert sind.
* Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen.
* SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können.
* Verantwortung: Eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st- und 2nd-Level-Support
* IT-Helpdesk: Bereitstellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen
* Problemlösung: Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort und auf Baustellen der Region (arbeitsteilig mit IT-Mitarbeitenden der Unternehmenszentrale)
* Aktualisierung: Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Softwareaktualisierungen und Updates für Hard- und Software
* Support: Funktion als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden bei allen IT-Angelegenheiten
* Ausbildung: Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-IT-Support
* Expertise: Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geübter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzerdaten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen
* Kompetenz: Eigenständiges, service- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken
* Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln