Wir sind einer der führenden Anbieter von integrativer Lerntherapie bei Lese-Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche. Für unseren Standort in Bremen suchen wir eine engagierte und empathische Bürokraft.
Aufgaben:
1. Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
2. freundliche und verbindliche Ansprechperson für unsere Klienten (Kinder/ Eltern) und Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten
3. Koordination und Vergabe von Terminen
4. Vorbereitung und Abschluss von Verträgen und Formularen
5. Erstellung analoger und digitaler Klientenakten
6. Abrechnungswesen, Mahnwesen und Statistiken
7. Sicherstellung von Erreichbarkeit, Ordnung und Sauberkeit
Die Einarbeitung erfolgt durch eine erfahrene Büroleitung.
Sie bringen mit:
8. Abitur und abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau/ zum Bürokaufmann oder vergleichbare Kenntnisse
9. Arbeitserfahrung von mindestens 5 Jahren
10. Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Office
11. eine ausgesprochen kommunikative und absolut zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken
12. eine effektive Organisation Ihrer Arbeitsprozesse in einem betriebsamen Arbeitsumfeld
Unser Angebot:
13. Arbeit in einem Unternehmen mit einem sozial verantwortungsvollen Aufgabenfeld
14. tolle Kollegen
15. Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens
16. Stellenumfang: 5-6h / Woche
17. Arbeitszeiten: nach Absprache
18. Beginn der Tätigkeit: