Referenznummer: 1411511 Finden Sie mit der Allatnet Recruiting Ihren Traum-Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin und der oben genannten Referenz unter hoch Ihr Aufgabenbereich: Reparatur und Instandhaltung: Durchführung von Fehleranalysen, Reparaturen und präventiven Wartungsmaßnahmen an elektromechanischen TV-Inspektionssystemen, Fahrwagenmodulen und Robotik-Komponenten im hausinternen Reparaturzentrum. Störungsanalyse und technischer Support: Diagnostik von Fehlerbildern in Hard- und Software-Komponenten sowie First-Level-Support für Kunden via Telefon und E-Mail (in Deutsch und Englisch). Systemintegration: Aufbau, Konfiguration und Inbetriebnahme von Kommunikations- und Übertragungssystemen (z.?B. Videoüberwachung, Steuerungseinheiten, Interfaces), inkl. fachgerechter Verkabelung, Schnittstellenanbindung (z.?B. CAN, RS232, Ethernet) und Systemtests. Netzwerktechnik: Einrichtung von Netzwerken auf Geräteebene, inkl. Konfiguration von Routern, Switches und IP-Adressierung im Embedded-Bereich. Dokumentation: Erstellung und Pflege technischer Unterlagen, Fehlerprotokolle, Prüfberichte und Service-Dokumentationen zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit und Qualitätssicherung. Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker oder Techniker mit elektrotechnischem Hintergrund Fundierte Kenntnisse in analoger/digitaler Messtechnik, Schaltungsdiagnose, Fehleranalyse sowie im Umgang mit Oszilloskop, Multimeter und Lötausrüstung Verständnis für Embedded-Systeme, Bussysteme (z.?B. CAN-Bus) und Netzwerktechnik (TCP/IP, DHCP, Subnetzmasken etc.) Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur technischen Dokumentation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für technischen Kundensupport und Dokumentationsarbeit