Bewerberakteure sind uns sehr wichtig und haben das Recht, einen fairen und transparenten Bewerbungsprozess zu erwarten. Wir verstehen die Notwendigkeit, unsere Marke als Arbeitgeber ansprechend und authentisch darzustellen.
Sie entwickeln die Marke ukrb als Arbeitgeber: ansprechend, authentisch, wiedererkennbar.
Kampagnen & Kommunikation
Wir konzipieren und steuern zielgruppengerechte Kampagnen – von Content-Ideen über Karriereseiten bis zu Social Media.
* strategischer Aufbau von Employer Branding & Recruiting:
* Kampagnen & Kommunikation:
* Recruiting:
* Netzwerkpflege & Präsenz:
* Candidate Experience:
* Daten & Prozesse:
Ausbildung und Qualifikationen
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personal, Kommunikation, Wirtschaft, Psychologie oder vergleichbar.
* Erfahrung: Mehrjährige Berufspraxis im Recruiting und Employer Branding – idealerweise in einem Umfeld mit hohem Gestaltungsbedarf.
* Kompetenz: Kreativität, strategisches Denken und ein sicheres Gespür für Zielgruppen und Markenbildung.
* Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Überzeugungskraft.
* Arbeitsweise: Freude an Aufbauarbeit und der Entwicklung neuer Strukturen in einem komplexen Umfeld.
* Digitales Know-how: Sicherer Umgang mit Social Media, digitalen Tools und Bewerbermanagementsystemen.