Über uns: Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort reibungslos funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du Projekte in unserem Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Key job responsibilities
1. Förderung einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
2. Analyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung hoher Qualität und Produktivität sowie der Einhaltung aller Unternehmensziele
3. Unterstützung und Führung eines Teams sowie administrative Aufgaben; Aufbau einer starken Teamkultur
4. Analyse der Leistung und Vorschläge für Prozessverbesserungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe und des Kundenservice
5. Kollaboration mit anderen Manager:innen zur Standardisierung von Schichtprozessen
A day in the life
Erschaffen, Begleiten und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens. Analyse und Umsetzung von Änderungen, um hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten. Unterstützung von Projekten zur Prozessverschlankung, Produktivitätssteigerung und Serviceverbesserung. Analyse der Schichten und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer "Operational Excellence". Zusammenarbeit mit Führungskräften, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen.
GRUNDQUALIFIKATIONEN
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit Stakeholdern, inklusive Kolleg:innen und Führungskräften
* Erfahrung in der Nutzung von Daten oder Anekdoten zur Entscheidungsfindung
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN
* Erfahrung mit Lean-, Six Sigma- und Kaizen-Methoden
* Erfahrung im Logistikbereich
* Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir schätzen Vielfalt und treffen unsere Entscheidungen basierend auf Erfahrung und Fähigkeiten. Bei Fragen zu Datenschutz und Bewerbungsprozess besuchen Sie bitte unsere Privacy Notice. Bei Bedarf unterstützen wir Menschen mit Behinderungen während des Bewerbungsprozesses.
#J-18808-Ljbffr