Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Fakturierung von Nebengeschäften und Intercompany-Leistungen inkl. Nachbearbeitung und Reklamationsmanagement unter Berücksichtigung handels- und steuerrechtlicher Vorgaben
* Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen sowie Aufträgen in SAP (Module SD, PM, PS)
* Pflege von Materialstammdaten und kaufmännischen Ausprägungen
* Durchführung von FI-Umbuchungen und Leistungsverrechnungen (SAP CO)
* Erstellung von Auswertungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und komplexen Abstimmungen für Abschlüsse (Bilanz und GuV)
* Beratung der Fachbereiche zu Auftragswesen und Fakturierung
* Pflege von Debitoren- und Kreditorenkonten, Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
* Bearbeitung von Mahnungen, OP-Listen, Umbuchungen und Zahlungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Debitoren und Fakturierung sowie fundierten Kenntnissen im Handels- und Steuerrecht
* Hohe Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie zeitliche Flexibilität bei besonderen Anforderungen
* Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP/R3 (Module PM, PS und SD) sowie in M365 inkl. Teams
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag möglich
* Moderne Arbeitsumgebung mit aktueller IT-Ausstattung
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* Übernahmemöglichkeit bei unserem Kunden