Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken
Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere
individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere
Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns
persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf
diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Standort: Marktoberdorf / Füssen Bewerbungsfrist: 09.07.2025
Abteilung: Vertriebsteam der AOK-Direktion Kaufbeuren-Ostallgäu
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit; zum nächstmöglichen
Zeitpunkt Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Kundenorientierung
steht bei uns an erster Stelle – bei Ihnen auch? Dann bieten wir
Ihnen eine abwechslungsreiche Position, in der Sie in Ihrer
Vertriebsregion unsere Kunden (m/w/d) bedarfsgerecht beraten,
betreuen und darüber hinaus Verantwortung für die erfolgreiche
Gewinnung neuer bzw. die Rückgewinnung ehemaliger Kunden (m/w/d)
tragen. • Teilnahme an Veranstaltungen und Marktaktivitäten,
regelmäßiger fachlicher Austausch im Team, insbesondere über
markt- und wettbewerbsrelevante Themen • Sie schließen
Kooperationsvereinbarungen ab und erhöhen den Marktanteil in
betreuten Firmen • Sie nutzen Veranstaltungen, Messen und
Gesundheitstage sowie das Empfehlungsmarketing, um neue
Kooperationen und Netzwerke aufzubauen Vorteile, die Ihren
Alltag besser machen • Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere
Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im
Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen
Dienstes bietet. • Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns
die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten
wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit,
passend zu Ihrer Work-Life-Balance. • Neben einer attraktiven
tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere
Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge,
Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und
diverse weitere Corporate Benefits. • Gegenseitige Wertschätzung,
eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine
vertrauensvolle Führungs- und Fehlerkultur – diese
Unternehmenswerte, die sich auch in unserem
Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
Fähigkeiten, die Sie einbringen • Sie besitzen eine erfolgreich
abgeschlossene Ausbildung zum
Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine
vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf DQR-4-Niveau. •
Außerdem verfügen Sie über Berufserfahrung im Vertrieb. • Sie
verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und
Kommunikationsfähigkeit. • Sie zeigen Eigeninitiative und
scheuen sich nicht vor Kundenbesuchen in den Abendstunden. • Sie
bringen Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten mit. • Sie
verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie einen eigenen
Pkw zur Ausübung der Außendiensttätigkeit. Wir freuen uns auf
eine kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit, der Kunden
(m/w/d), Märkte und die eigenen Vertriebsziele gleichermaßen am
Herzen liegen. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und ein starkes
Interesse für unsere Produkte und Services mitbringen, freuen wir
uns schon darauf, Sie kennenzulernen. Ansprechpersonen Fachlicher
Ansprechpartner: Manuel Albrecht (Teamleiter) Tel. 08341 431-243
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich gerne unter Tel.
089 62730-837. Werden Sie Teil der AOK-Gemeinschaft. Wir freuen uns
auf Sie! Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei
begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie
ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und
Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und
Identität. Diese Stelle ist für die Besetzung mit
schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen
werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung
und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Jetzt
bewerben