Über uns
Werde ein Teil unseres jungen und dynamischen Teams beim Abschleppdienst Loosen
Als ADAC-Mobilitätspartner sind wir im ganzen Rhein-Main-Gebiet für unsere Kunden unterwegs und garantieren zuverlässige Hilfe bei der Abschleppung, Bergung und Verwahrung von Fahrzeugen jeglicher Größe.
Unser Aufgabengebiet bauen wir stetig aus und garantieren somit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das auf gut ausgebildete und engagierte Fachkräfte setzt. Wir glauben daran, dass unser Erfolg aus dem Talent und der Motivation unseres Teams entsteht. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem junge, ambitionierte Mitarbeiter:innen wachsen, Verantwortung übernehmen und ihre Ideen einbringen können.
Als HR-Assistent:in unterstützt du unser Team in allen administrativen und organisatorischen Abläufen. Dabei arbeitest du eng mit deinen Vorgesetzten und Kollegen und Kolleginnen zusammen. Du entlastest unseren Recruiter und übernimmst eigene kleine Projekte.
Deine Aufgaben:
* Vertrags- und Zeugniserstellung, Pflege der Personalstammdaten, Betreuung von Ein- und Austritten
* Ansprechpartner:in für Mitarbeiter: innen bei personalrelevanten Fragen und begleitest On- und Offboarding
* Du unterstützt bei der Zeitwirtschaft, führst Fehlzeitenübersichten und bereitest die Lohnabrechnung vor Terminvereinbarung und koordinieren via Telefon, Mail und Auftragsprogramme
* Pflege von Personalakten, HR-Datenbanken und Zeiterfassungssysteme
* Mitarbeit an Sonderprojekten mit, z. B. bei Mitarbeiter-Benefits, der Weiterentwicklung unserer HR-Software oder der Organisation von HR-Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
* Optimierung von HR-Prozessen und der Einführung neuer Tools mit
* Erstellung HR-Reports und Statistiken
* Sicherstellung von regelmäßigen Schulungen, Coachings und Workshops
Deine Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du gehst mit vertraulichen Daten diskret und verantwortungsbewusst um
* Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im HR-Bereich mit
* Du kommunizierst klar, trittst freundlich und professionell
* Vielseitiges Aufgabenfeld mit Raum für Eigeninitiative
* Aktiv an HR-Projekten mitwirken und eigene Ideen einbringen
* Du bist Teil eines aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmens im Entertainment-Bereich
* Du arbeitest sicher mit MS Office
* Du bist Teamfähig, flexibel, belastbar und arbeitest selbstständig
* Organisationstalent und du kannst mehrere Aufgaben parallel koordinieren
* Du zeigst Loyalität gegenüber deinem Arbeitgeber
Benefits:
* Mitarbeiterrabatte in unserem Tätigkeitsfeld
* Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung)
* Hybrides Arbeiten (Anwesenheit Mo-Fr., davon 2 Tage Hybrid)
* Aktives mitwirken an HR-Projekten und Raum für Eigeninitiative und Ideen
* Sei Teil eines aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmens
* Flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, hilfsbereiten Kolleg: innen und starkem Teamzusammenhalt
* Technisch moderner Arbeitsplatz
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an - oder ruf kurz durch unter bei Frau Bertrams.
Wir freuen uns dich kennenzulernen ;)
Art der Stelle: Teilzeit, Befristeter Vertrag
Vertragsdauer: 12 Monate
Gehalt: 34.890,84€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 60327 Frankfurt am Main