Ihre Aufgaben:
• Entgegennahme, Analyse und Konsolidierung von Anforderungen aus den Fachbereichen
• Koordination und Moderation zwischen Fachabteilungen und IT-Teams
• Planung und Begleitung der Integration neuer Systeme und Lösungen
• Sicherstellung der reibungslosen Übergabe in den operativen Betrieb
• Erstellung und Pflege technischer und prozessualer Dokumentationen
• Förderung des bereichsübergreifenden Austauschs durch den Aufbau und die Pflege starker interner Beziehungen
• Proaktive Identifikation von IT-Bedarfen – idealerweise bevor sie entstehen
Ihre Qualifikationen:
• Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, IT-Service oder in einer koordinierenden Rolle
• Breites IT-Wissen über Systeme, Prozesse und Schnittstellen hinweg
• Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und strukturiertem Arbeiten
• Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
• Freude daran, Menschen zu vernetzen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln