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Assistenz (m/w/d) der dezernats- und amtsleitung

Waiblingen
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Assistenz
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Assistenz (m/w/d) der Dezernats- und Amtsleitung 21.07.2025 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Waiblingen

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Assistenz (m/w/d) der Dezernats- und Amtsleitung

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Waiblingen

Informationen zur Anzeige:

Assistenz (m/w/d) der Dezernats- und Amtsleitung

Waiblingen

Aktualität: 21.07.2025

Anzeigeninhalt:

21.07.2025, Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Waiblingen

Assistenz (m/w/d) der Dezernats- und Amtsleitung

Über uns:

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

Aufgaben:

* Durch professionelle Assistenz auf Führungsebene - Sie unterstützen die Leitung des Dezernats und des Straßenbauamts zuverlässig in organisatorischen, operativen und kommunikativen Belangen
* Durch eigenverantwortliches Büromanagement - Sie koordinieren Termine, bearbeiten die Korrespondenz, pflegen Wiedervorlagen und sind zentraler Ansprechpartner für interne wie externe Kontakte
* Durch starke Organisation und Planung - Sie bereiten Termine, Besprechungen und Veranstaltungen vor, begleiten deren Ablauf und sorgen für eine strukturierte Umsetzung
* Durch Mitwirkung an Projekten und Präsentationen - Sie erstellen Unterlagen, begleiten Projekte oder übernehmen selbst die Verantwortung für (Teil-) Projekte
* Durch eine verlässliche Datenbasis - Sie führen Statistiken, behalten den Überblick und liefern wichtige Informationen für Entscheidungen und Prozesse

Qualifikationen:

* Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren rechtlich oder kaufmännisch orientierten Ausbildung
* Mit Ihrer Berufserfahrung im Sekretariatsbereich und Büromanagement (von Vorteil)
* Mit Ihren guten Kenntnissen in der Handhabung von MS-Standard-Software
* Mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihren Projektmanagementkenntnissen
* Mit Ihrer Organisationsfähigkeit, Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und Ihrer hohen Leistungsbereitschaft
* Mit Ihrem Verantwortungsbewusstsein, Ihrer Zuverlässigkeit und Ihrem sicheren Auftreten auch vor größeren Gruppen
* Mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Ihrem hohen Maß an Kundenorientierung

Wir bieten:

* Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Moderne Arbeitsstrukturen
* Ausgewogene Work-Life-Balance
* Unterstützung bei individuellen Karrierezielen
* Gute ÖPNV-Anbindung an allen Standorten

Weitere Informationen:

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

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