Berufliche Herausforderung im öffentlichen Finanzwesen
Wir suchen eine erfahrene Beraterin oder einen Berater, der sich auf die Digitalisierung des öffentlichen Finanzwesens spezialisiert hat.
* Konzeption und Implementierung von SAP-Lösungen für das öffentliche Finanzwesen
* Beratung zu kameralen, doppischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen in der öffentlichen Hand
* Leitung von Projekten und Koordination interner sowie externer Ressourcen
* Durchführung von Workshops, Systemtests und Anwenderschulungen
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Erfahrung in der SAP-Beratung, idealerweise mit Kenntnissen in PSM oder Verständnis für Verwaltungs- und Haushaltsprozesse
* Erste Erfahrung in der Projektleitung oder -steuerung
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Bereitschaft, sich bei Bedarf einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ) zu unterziehen
Unser Angebot
Bei uns erwarten Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
Weitere Informationen
Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.